Öffnung des Einzelhandels ist ein wichtiger Schritt

Hier mein Beitrag zur Öffnung des Einzelhandel und körpernaher Dienstleistungen:

Die angekündigte Öffnung des Einzelhandels ab dem 8. März ist ein wichtiger Schritt für das Land. Das begrüße ich ausdrücklich. Die Händler*innen haben in den vergangenen Monaten wirksame Hygienekonzepte erarbeitet und bewiesen, dass sie diese auch erfolgreich umsetzen. Es liegt jetzt auch an uns Bürger*innen, die Hygienekonzepte verantwortungsvoll mit Leben zu füllen und damit die aktuellen Öffnungen nicht zu gefährden. Nur so können wir auch für Gastronomie, Tourismus und das gesellschaftliche Leben im Gesamten weitere Perspektiven entwickeln.

Auch die angekündigte Öffnung der körpernahen Dienstleistungen ist gut und richtig. Damit wird die bestehende Ungleichbehandlung innerhalb einer Branche endlich aufgehoben. Für die Zukunft freue ich mich besonders, dass Buchhandlungen künftig bundesweit dem Einzelhandel des täglichen Bedarfs zugerechnet werden.

Bild von StockSnap auf Pixabay

Verwandte Artikel