Themen


 

Hier findet ihr Neuigkeiten aus dem Landtag

  • Nutzung von Open-Source-Software
    Schleswig-Holstein ist Vorreiter in der Nutzung von Open-Source-Software Sehr geehrte Damen und Herren, zuallererst vielen Dank an den Minister und das zuständige Ministerium für die Entwicklung und Erstellung des Berichtes,…
  • Wirtschaftshilfen in der Corona-Pandemie
    Die Unternehmen im Land können sich auf Jamaika verlassen Die Corona-Krise hat viele Unternehmen im Land mit voller Härte und in vollem Lauf getroffen. Am Anfang der Krise stand deshalb…
  • 3 Minuten Beitrag zu Werkverträgen in der Fleischindustrie
    In folgendem Kurzbeitrag zur Debatte über Werkverträge in der Fleischindustrie gehe ich auf die Beschlüsse des Bundes zum Wohnraumschutzgesetz, den Verstoß gegen das Mindestlohngesetz, das Betriebsverfassungsrecht und Arbeitspolitik auf Bundesebene…
  • Tierschutz im Speicherkoog
    Hier meine Rede zum Antrag der AfD: Allen Beteiligten ist klar, dass die Art und Weise, wie die Koniks im Naturschutzgebiet Wöhrdener Loch im Speicherkoog gehalten wurden und das Leid,…
  • Tierexporte in tierschutzrechtlich problematische Staaten
    Tiertransporte stellen für Tiere eine besondere Stresssituation dar. Ganz unabhängig, ob es sich um einen Transport innerhalb der EU oder um einen Transport in Nicht-EU-Länder handelt. Umso wichtiger ist es,…