Themen


 

Hier findet ihr Neuigkeiten aus dem Landtag

  • Nachhaltige eSport-Strukturen entwickeln
    Die Fortsetzung der eSport-Förderung in Schleswig-Holstein ist ein wichtiges und richtiges Signal.
  • Mit sozialen Innovationen fit für die Zukunft
    Zur Vorstellung der Haushaltsanträge und des darin enthaltenen Projektes einer Social-Innovation-Strategie für Schleswig-Holstein sagt der wirtschaftspolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Joschka Knuth: In Schleswig-Holstein denken wir wirtschaftliche…
  • Leistungsfähigkeit der IT-Systeme in Schleswig-Holstein
    Hier findet Ihr meine Rede im schleswig-holsteinischen Landtag zur Leistungsfähigkeit unserer IT-Systeme: Sehr geehrte Präsidentin, werte Kolleginnen und Kollegen, liebe Gäste, mein Dank gilt zunächst dem Ministerium und den Minister…
  • Unternehmen brauchen in der Krise Sicherheit
    Unsere Unternehmen brauchen in dieser Krise Sicherheit. Die Auszahlungen des Bundes müssen schnellstmöglich erfolgen. Wir brauchen zudem wirksame Hilfen für Soloselbständige.
  • Soforthilfen für Sportvereine
    Der anhaltende Lockdown ist für die Sportvereine und -verbände sowie für alle Sportlerinnen und Sportler eine schwierige Situation. Vor diesem Hintergrund ist es gut, dass die Landesregierung ein weiteres Hilfsprogramm auf den Weg gebracht hat.