Wahlkreise

Hier findet ihr Neuigkeiten aus meinen Wahlkreisen

  • Endlich: Sanierung des Wiking Eck in Sichtweite!
    Nun übernimmt endlich auch der Bund seine Verantwortung bei der Sanierung des Wiking Eck. Die Abgeordneten von Bündnis 90/Die Grünen Joschka Knuth, Mitglied des Landtags, Thomas Andresen, Mitglied des Kreistags…
  • Von Schleswig nach Kopenhagen! Und zurück?
    Ab Ende März werden ICs von Hamburg in Richtung Kopenhagen auch in Schleswig halten. Der Europaabgeordnete Rasmus Andresen und der Landtagsabgeordnete Joschka Knuth von Bündnis 90/Die Grünen sehen klar die…
  • 25 Mio. Euro für die kommunalen Sportstätten in Schleswig-Holstein
    Der Landtag hat heute (23.09.) mit einem interfraktionellen Antrag  (Drucksache 19/2394) die Landesregierung gebeten, die Verwaltungsvereinbarung mit dem Bund zum „Bundesinvestitionspakt  Sportstätten 2020“  zu unterzeichnen, und beschlossen, die entsprechende Kofinanzierung …
  • Insgesamt positive Aussichten für die Schlei!
    Die Anhörung im Umwelt- und Agrarausschuss des Landtages zu der Situation der Schlei endete mit positiven Aussichten für die Modellregion.
  • Für die Schlei
    Gemeinsam mit meiner Kollegin Marlies Fritzen und Grünen Kommunalpolitiker*innen war ich im Naturpark Schlei unterwegs. In Borgwedel haben wir die neuen Schleimanager*innen sowie Jan Blanke von der Lokalen Aktion getroffen….
  • Meine Sommertour:
    Regional, Saisonal und ökologisch! In den ersten Sommerwochen besuchte ich Gastronom*innen und Veredelungs- und Produktionsbetriebe in Schleswig-Holstein. Die Betriebe, die saisonal, regional und ökologisch wirtschaften sind in Schleswig Holstein gut…
  • Pfandsystem für Handys
    Hier ist mein Statement zu den Ergebnissen der Studie des Branchenverbandes Bitkom, wonach Bundesbürger*innen fast 200 Millionen Alt-Handys horten: „Alte Handys sollten wiederverwertet werden – Pfandsystem für Handys und Tablets…
  • Noch nicht die Letzten ihrer Art.
    Angler Sattelschwein, Küchenschelle und Uferschnepfe. Am Montag hat Joschka den Tierpark Arche Warder und Artenschutzprojekte im Kreis Schleswig-Flensburg besucht. „Die Bedeutung des Verlustes der Arten und der Biodiversität können wir…