Eckernförde

Eckernförder Strand, Joschka Knuth

Eckernförde ist nicht nur der Wahlkreis, in dem ich 2017 erstmals als Direktkandidat zur Landtagswahl angetreten bin, sondern auch meine Heimatstadt. In Eckernförde bin ich aufgewachsen. In Eckernförde habe ich meine ersten Erfahrungen in der Kommunalpolitik sammeln dürfen.

Der Wahlkreis Eckernförde erstreckt sich vom Dänischen Wohld im Norden Kiels über die Stadt Eckernförde bis über Schwansen zur Schlei. Das Gebiet des Wahlkreises zeichnet sich nicht nur durch die schönen Strände, sondern insgesamt durch besonders schöne Landschaften aus.

Eckernförde ist meine Heimatstadt. Es ist für mich etwas ganz Besonderes, als Landtagsabgeordneter für Eckernförde zuständig sein zu dürfen.


 

Hier findet ihr Neuigkeiten aus Eckernförde

  • Beide Standorte der imland Klinik werden gebraucht
    Hier mein Beitrag zur Diskussion um die von KPMG vorgestellten Szenarien für die imland-Kliniken Rendsburg und Eckernförde: „Der Standort Eckernförde der imland-Klinik ist mit seinem Angebot und seinen über 500…
  • So war der Grüne Innenstadtgipfel:
    Am Freitag, dem 05. März 2021 fand der erste Innenstadtgipfel der grünen Landtagsfraktion in der Zeit von 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr digital statt. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg…
  • Pfandsystem für Handys
    Hier ist mein Statement zu den Ergebnissen der Studie des Branchenverbandes Bitkom, wonach Bundesbürger*innen fast 200 Millionen Alt-Handys horten: „Alte Handys sollten wiederverwertet werden Pfandsystem für Handys und Tablets…
  • Digitales Lernen möglich.
    Joschka hat sich am Donnerstag, dem 28. November über die Umsetzung der Digitalisierung an Schulen informiert und besuchte Schulen in Schleswig und Eckernförde „Die Gestaltung der digitalen Transformation ist eine…