Weiteres Hilfsprogramm für den Breitensport kommt

Hier mein Beitrag zur Auflage eines weiteren Hilfsprogramms für den Breitensport sagt der sportpolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein, Joschka Knuth:

„Ich begrüße die Auflage eines weiteren Hilfsprogramms für den Breitensport. Durch die neuerlichen Einschränkungen sind viele Vereine im Land in eine schwierige Situation geraten; insbesondere Vereine mit kurzfristigeren Kündigungsfristen für Mitgliedschaften, mit sonst hohen Wettkampfeinnahmen und mit vielen zusätzlich buchbaren Kursangeboten sind besonders betroffen. Ihnen muss jetzt zügig geholfen werden. Es ist gut, dass wir das zweite Hilfsprogramm klar an der Bedürftigkeit der Sportvereine orientieren.

Wir haben dem Sport in den vergangenen Monaten geholfen und wir werden ihm auch weiterhin helfen. Das zeigt auch die Neuauflage unseres Corona-Hilfsprogramms. Gleichzeitig sind in dieser Zeit auch die Bürger*innen aufgerufen, ihre Vereine zu unterstützen. Damit wir im kommenden Jahr wieder ein breites und qualitativ hochwertiges Sportangebot im Land haben können, sind die Vereine unabdingbare Voraussetzung. Und ohne Mitglieder können die Vereine nicht leben. Deshalb appelliere ich auch an die Menschen, den Sportvereinen treu zu bleiben.“